Homepage
SC Westfalia Herne weiter souverän auf Titelkurs – 3:0 Sieg beim SV Leiselheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC Westfalia Herne weiter souverän auf Titelkurs – 3:0 Sieg beim SV Leiselheim
Seite 2

Deutscher Ü-40 Pokal 3. Runde - SV Leiselheim - SC Westfalia Herne    0:3 (0:0)

Bei strahlendem Sonnenschein und schwülwarmen 30 Grad fand am Tag des Champions-Finales  am Samstag, den 26.05.2018 das Viertelfinale des Deutschen Ü-40 Pokals zwischen der SV Leiselheim und dem SC Westfalia Herne auf dem gut gepflegtem Naturrasen der Gastgeber statt. Nachdem die ersten 10 Minuten den Gästen gehörten, ohne das klare Torchancen heraus gespielt wurden nahm das Spiel im Laufe der ersten Halbzeit an Härte und Zweikämpfen zu. Viele daraus resultierende Freistöße auf beiden Seiten endeten meistens ohne große Torchance. Nach 25 Minuten hatten die Gäste durch einen Eckball den Torschrei auf den Lippen, als sich der von Dino Degenhard getretene Ball über den Torwart ins Netz senkte.

Der sehr gut leitendende Schiedsrichter entschied allerdings auf Foulspiel. Dies war die einzige Entscheidung über die diskutiert werden konnte. Nach einer halben Stunde und einem Fehler im Mittelfeld der Herner hatte der Gastgeber die große Möglichkeit zur Führung, die im letzten Moment von Kai Barwich im Dress der Herner vereitelt wurde. Torlos wurden dann die Seiten getauscht.