Homepage
Titelverteidiger FC An der Fahner Höhe zieht souverän ins Endspiel gegen den FSV Martinroda ein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Titelverteidiger FC An der Fahner Höhe zieht souverän ins Endspiel gegen den FSV Martinroda ein
Seite 2

AH Ü-40 Landesmeisterschaft Thüringen Saison 2017/2018 Halbfinale

Titelverteidiger FC An der Fahner Höhe, aus Dachwig, im Landkreis Gotha hat sich souverän für das Endspiel im Ü-40 Verbandspokal Thüringen qualifiziert. Die Oldies des FC siegten im Hinspiel bei der SG SV Elektro-Keramik Veilsdorf mit 4:2 und gewannen auch das Rückspiel am Sonntag, den 27.Mai mit 6:0. In Veilsdorf beim Hinspiel sah es erst gar nicht gut aus für die Kicker von der Fahner Höhe. Bis zur 58. Minute hatten sich die Hausherren durch Andras Höfer und Torsten Friedrich eine 2:0 Führung erspielt. Die Veilsdorfer spielten sehr stark und boten dem Meister in jeder Phase des Spiels Paroli.

Die Wende in diesem gutklassigen und spannenden Spiel kam mit dem Doppelschlag der Dachwiger in der 73. und 75. Minute, als Robert Freitag und Sven Hey auf 2:2 ausglichen. Nach diesen Treffern verloren die Gastgeber den Faden. In den letzten 15 Minuten sorgten dann Florian Geier und Robert Freitag noch für den 4:2 Sieg des Titelverteidigers. In Dachwig waren die Veilsdorfer beim 0:6 dann chancenlos.