Homepage
SV Ebersbach/Fils neuer AH Ü-32 Titelträger von Deutschland – Helmstedter SV ein würdiger Gegner PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Ebersbach/Fils neuer AH Ü-32 Titelträger von Deutschland – Helmstedter SV ein würdiger Gegner
Seite 2
Seite 3

Das Finale gegen den SV Ebersbach/Fils, der bereits 2015 in Oyten Deutscher Vizemeister wurde, entwickelte sich in den Schlussminuten zum Krimi, nachdem die Ebersbacher bereits 2:0 führten. Nils Schräder konnte nämlich per Strafstoß auf 2:1 verkürzen und setzte damit letzte Kräfte frei. Aber unter der sehr sicheren Leitung von Schiedsrichter Christian Hoyer, NFV, dem von Fritz Heitmann und Bernd Bormann, ebenfalls NFV, assistiert wurde, ließ Ebersbach nichts mehr zu. Mit dem Titel eines deutschen Vizemeisters konnte der HSV Helmstedt jedoch bestens leben, wie abends bei der Siegerehrung zu erleben war. Rührung und Stolz standen Hans-Peter Maushake und seinen Spielern im Gesicht geschrieben. Auch HSV-Vorsitzender Thomas Mosenheuer konnte seine Emotionen nicht verbergen.  Das gute Abschneiden der NFV-Teams komplettierte der SV Reislingen-Neuhaus mit dem 5. Rang, der wiederum dem SV Melverode-Heidberg, 3. bei der diesjährigen Ü32-NFV-Meisterschaft, zugute kam. Sie dürfen nämlich jetzt auch wie HSV und Reislingen-Neuhaus am 14. DAHSCÜ32 (21./22. Juni 2019) beim VfL Weiße Elf Nordhorn teilnehmen!  Die weiteren Platzierungen von NFV-Teams in Hofherrnweiler:
10. Platz = TSV Fortuna Sachsenross; 16. = TSV Krähenwinkel-Kaltenweide; 20. SV BW Neuhof; 21. VfL WE Nordhorn; 29. SV Broitzem; 40. SG Grasdorf-Pattensen.
Die Siegerehrung wurde von NFV-AH-Spielleiter Friedel Gehrke, der den DAHSCÜ32 2005 auf privater Basis mit Helmut Wagner, SG Höchst-Classique, gegründet und sehr erfolgreich bis hierhin geführt hatte, im mit weit über 1200 Personen gefüllten Zelt durchgeführt. Zuvor teilte er den Teilnehmern noch die Absicht des DFB, 2019 einen DFB-Ü32-Cup einführen zu wollen, mit. Da diesbezüglich aber seitens des DFB noch nichts Konkreteres verlautbart wurde, sind alle gespannt, was aus Frankfurt letztendlich kommen wird?