Homepage
Überraschungsteam SC Borgfeld sichert sich sensationell den Titel in der Ü-32 1.Kreisklasse Bremen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Überraschungsteam SC Borgfeld sichert sich sensationell den Titel in der Ü-32 1.Kreisklasse Bremen
Seite 2

AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen Saison 2017/2018 30. Spieltag

Die Überraschungsmannschaft der 1. Kreisklasse Bremen in der Saison 2017/2018 SC Borgfeld hat sich ganz überraschend am letzten Spieltag mit dem 3:0 bei OT Bremen den Titel gesichert. Die Borgfelder, die schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen sind, kamen bisher nie über den Status der „grauen Maus" heraus. Fast in jeder Saison kämpften die Oldies aus dem Bremer Osten gegen den Abstieg. In der Saison 2016/2017 konnten sie als Viertletzter gerade so die Klasse halten. Durch Neuzugänge konnte Trainer Jürgen Brandt in dieser Saison eine Mannschaft zusammenstellen, die an der Spitze mitspielen konnte.

Das es am Ende die Meisterschaft sein würde, war dabei nicht absehbar, zumal die Favoriten auf den Titel Blumenthaler SV, Vorjahresmeister FC Oberneuland, TuRa Bremen und OT Bremen hießen. Im letzten Spiel fiel dann die Entscheidung zugunsten der Borgfelder. Sie mussten zu OT Bremen, gegen diesen Gegner hatten sie in der Vorrunde eine böse 0:6 Niederlage auf eigenen Platz einstecken müssen.