Homepage
Die SG Mittelmosel/Leiwen verteidigt erfolgreich den Regionalmeistertitel von Südwestdeutschland PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die SG Mittelmosel/Leiwen verteidigt erfolgreich den Regionalmeistertitel von Südwestdeutschland
Seite 2

AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Südwestdeutschland 2018

Die Südwestdeutsche Ü-40 Regionalmeisterschaft, zugleich die Qualifikation für den DFB-Ü40-Cup von 14.-16.September in Berlin, fand am Samstag den 16.Juni in Gimbsheim im Landkreis Alzey-Worms statt. Mit dem SV Hermersberg (Ü-40 Verbandsmeister Südwest/Pfalz), dem TV 1817 Mainz (Ü-40 Vize- Verbandsmeister Südwest/Pfalz), den VfB Dillingen (Ü-40 Vize-Verbandsmeister Saarland), der SG Mittelmosel-Leiwen (Ü-40 Verbandsmeister Rheinland) und der SG Horressen-Eigendor (Ü-40 Vize-Verbandsmeister Rheinland) waren fünf Meister und Vizemeister der Landesverbände Südwest, Rheinland und Saarland am Start. Titelverteidiger war die SG Mittelmosel-Leiwen die im Vorjahr die Ü-40 Südwestmeisterschaft vor der SG Alsdorf/Kirchen gewann.

Mit dem TV 1817 Mainz und der SG Horressen-Eigendor waren in diesem Jahr zwei Neulinge die sich qualifiziert hatten dabei. Und wieder konnte die SG Leiwen/Mittelmosel die Meisterschaft gewinnen und das Ticket nach Berlin lösen. Ebenso wie der Vizemeister SV Hermersberg, der im Jahr 2013 schon einmal Deutscher Ü-40 Vizemeister wurde.