Homepage
SV Bad Kleinen verteidigt den Landesmeistertitel und fährt zur Nordostdeutschen Ü-40 Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Bad Kleinen verteidigt den Landesmeistertitel und fährt zur Nordostdeutschen Ü-40 Meisterschaft
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern 2018

Die Ü-40 Verbandsmeisterschaften des Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern fanden am Sonntag, den 24. Juni auf dem Jahnsportplatz in Rostock statt. Vier Teams spielten um die Landesmeisterschaft und die Qualifikation für die AH Ü-40 Regionalmeisterschaft von Nordostdeutschland. Mit dem Vorjahresmeister und Teilnehmer am DFB-Ü40-Cup 2017 SV Bad Kleinen war auch schon bald der Favorit auf den Titel ausgemacht. Und die Kicker vom Schweriner See wurden ihren Vorschußlorbeeren gerecht. Im ersten Spiel gegen den späteren Vierten Sievershäger SV lief es noch nicht rund bei den Oldies aus Bad Kleinen. Das 1:1 Unentschieden entsprach auf jeden Fall nicht ihren Ansprüchen.

Da sich die Mitkonkurrenten SC Parchim und der SV Warnemünde Fussball 0:0 trennten, konnten die Mannen aus Bad Kleinen zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Als der SC Parchim in der 2. Spielrunde den Sievershäger SV mit 3:0 besiegte war auch der stärkste Konkurrent des Titelverteidigers ausgemacht. Die Old Boys aus Bad Kleinen hatten da schon viel mehr Mühe um sich gegen den SV Warnemünde Fussball mit 1:0 durchzusetzen.