Homepage
FC 07 Heidelsheim Ü-50 gewinnt nach 2015 erneut die Badische Landesmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC 07 Heidelsheim Ü-50 gewinnt nach 2015 erneut die Badische Landesmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Baden 2018

Der Badische Fußballverband lud zur badischen Meisterschaft der Ü-50 Mannschaften nach Hagsfeld bei Karlsruhe ein. Neun Mannschaften aus den Fußballkreisen Karlsruhe, Bruchsal, Mannheim und Sinsheim ermittelten in einer Fünfer- und einer Vierergruppe die vier Teilnehmer für das Halbfinale. Titelverteidiger war der TSV Stettfeld, der in diesem Jahr im Kampf um die Meisterschaft aber schon vorzeitig ausschied. Für das Halbfinale qualifizierten sich der SV Daisbach, der FC 07 Heidelsheim, die Spvgg Ketsch und der VFB Grötzingen/DJK Durlach.

Die Oldies aus Heidelsheim besiegten in der Runde der letzten vier Teams den SV Daisbach mit 2:1 und die Spvgg Ketsch setzte sich mit 3:0 gegen die SG VfB Grötzingen/DJK Durlach durch. Im Endspiel hatten dann die Oldies aus Heidelsheim, wie schon 2015 die Nase gegen die Spvgg Ketsch vorne. Bei tropischen Temperaturen holten sich die Kicker aus dem Fussballkreis Bruchsal mit 2:0 die Meisterschaft.  Engagiert und lauffreudig gingen die Heidelsheimer in das Endspiel. Die 07er Mittelfeldachse mit Franz Ungemach, Chris Dres und Andreas Zutavern sorgte von Anfang an dafür, dass die Mannen aus Heidelsheim das Spiel bestimmten.