Homepage
TSV Osterrönfelde nach 2012 wieder Landesmeister - Titelverteidiger sagt Teilnahme kurzfristig ab PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV Osterrönfelde nach 2012 wieder Landesmeister - Titelverteidiger sagt Teilnahme kurzfristig ab
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Schleswig-Holstein 2018

Der Ratzeburger SV (Hzgtm. Lauenburg) führte auf seiner Sportanlage an der Riemannstraße gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fussball Verband, die Ü-40 Verbandsmeisterschaft 2018 durch. Für Samstag, den 30.Juni hatten sich sieben Teilnehmer aus den 12 Kreisfußballverbänden angemeldet um den neuen Ü-40 Landesmeister zu ermitteln und die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft auszuspielen. Angesagt hatten sich der Vorjahressieger von der SG Einfeld/Gadeland/PSV Neumünster sowie SG Tremsbüttel (Stormarn), die SG SVHU/Kattendorf (Segeberg), der Osterrönfelder TSV (Rendsburg-Eckernförde), der FC Langenhorn (Nordfriesland), die SG Fehmarn/Oldenburg (Oldenburg) und Ausrichter Ratzeburger SV. Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden (Spielzeit 20 min.) ausgetragen.

Eine große Üüberraschung gab es dann einen Tag vor dem Turnier, als der Titelverteidiger SG Einfeld/Gadeland/PSV Neumünster absagte. Dies nutzte die Mannschaft aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, Osterrönfelder TSV und holte sich nach 2012 zum zweiten Mal den Landesmeistertitel. Die Oldies vom Nord-, Ostsee Kanal hatten nach 15 spannenden und gutklassigen Spielen die Nase vorne.