Homepage
Titelverteidiger TSV Wasserburg mit durchwachsenem Start in den AH Ü-40 Wieninger Pokal PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Titelverteidiger TSV Wasserburg mit durchwachsenem Start in den AH Ü-40 Wieninger Pokal
Seite 2

AH Ü-40 Kreismeisterschaft Inn/Salzach 2018 / Wieninger Pokal

Die Ü-40 Old Boys des TSV 1880 Wasserburg um Trainer Franz Erhart sind durchwachsen in die Kreismeisterschaft Inn/Salzach Oberbayern gestartet. Nach einem klaren 3:0 Sieg zuhause gegen die SG Oberteisendorf/Teisendorf mussten sie bei der SG Piding/Anger eine nicht erwartete 2:4 Niederlage einstecken. Gegen die Spielgemeinschaft aus Oberteisendorf/Teisendorf lief es beim Titelverteidiger noch sehr gut. Tore von Alexander Hinterberger, Christian Turber und Stefan Voit sicherten den Sieg gegen die Oldies aus dem Berchtesgadener Land. Gegen den Cupsieger von 2013 und Finalisten von 2016 SG Piding/Anger lief dann nicht mehr viel zusammen. Auf dem Rasenplatz in Piding ging die Spielgemeinschaft Piding/Anger in der 43. Minute durch Michael Stadler in Führung.

Zwei Minuten später, nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, konnten sie durch Michael Valentiner sogar auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel sah es erst so aus als könnten die Wasserburger das Blatt noch wenden. Zwei Tore von Christian Turber und Spielertrainer Franz Erhart führten zum Ausgleich. Gegen Ende der Partie mussten die Oldies vom Inn, der Aufholjagd Tribut zollen und die Piding/Angerer kamen durch Ingo Pilz und wiederum Michael Valentiner zum verdienten 4:2 Sieg. Durch diesen Sieg liegen die Wasserburger auf Platz 2 in der Gruppe A und müssen nun ihr ausstehendes Spiel gegen den SB Chiemgau Traunstein gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen.