Homepage
TSV Lesum- Burgdamm macht mit der Leher TS kurzen Prozess und gewinnt die Landesmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV Lesum- Burgdamm macht mit der Leher TS kurzen Prozess und gewinnt die Landesmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Bremen 2018

Anfang Juli fand auf der Sportanlage des ATSV Sebaldsbrück das Endspiel um die Ü-50 Landesmeisterschaft von Bremen statt. Gegenüber standen sich der Sieger der AH Ü-50 1.Kreisklasse Bremen TSV Lesum-Burgdamm und der Sieger der AH Ü-50 1. Kreisklasse Bremerhaven, dier Leher Turnerschaft. Im Vorjahr hatten die Kicker aus Bremerhaven mit 3:1 gegen die Lesum-Burgdammer gesiegt. In diesem Jahr nahmen die „Heidbergoldies“ aus Lesum Revanche für diese Niederlage. In einer einseitigen Partie, die der Meister aus Bremen jederzeit bestimmte, hieß es am Ende 6:1 für den TSV Lesum-Burgdamm.

Die Leher Oldies hatten allerdings das Handicap, dass sie stark ersatzgeschwächt in diese Partie gingen. Trotzdem starteten sie gut in das Finale. Schon nach drei Minuten konnten die Leher das 1:0 bejubeln. Kapitän Volker Schmidt verwandelte einen Neunmeter sicher zur Führung. Bis zur 12. Minute konnten die Leher den Vorsprung verteidigen, dann traf Ralph Lütjen zum 1:1.