Homepage
FC Bayern München schafft Titelhattrick – Neuling SV Erzhausen fährt auch mit nach Berlin PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Bayern München schafft Titelhattrick – Neuling SV Erzhausen fährt auch mit nach Berlin
Seite 2

Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft Aalen-Hofherrnweiler 2018

In Aalen-Hofherrnweiler fanden die diesjährigen Süddeutschen Ü-40 Fussballmeisterschaften statt. Nachdem sich der amtierende Deutsche Ü-40 Meister SG Hoechst Classique aus Hessen nicht für das Endturnier qualifiziert hatte, war wie schon in den letzten drei Jahren der FC Bayern München der Topfavorit auf den Titel. Zudem war mit dem hessischen Vertreter SV Erzhausen ein Neuling bei dieser Meisterschaft dabei. Die Bayern Oldies mit Neuzugang Francisco Copado - Ex-Profi bei der SPvgg Unterhaching und Eintracht Frankfurt - angereist, zeigten gleich im ersten Spiel gegen den südbadischen Meister FC 09 Überlingen, dass die Meisterschaft nur über sie geht. Mit schnellen Kombinationsfussball und sehenswerten Toren schossen die Bayern die Kicker vom Bodensee mit 4:0 ab. Nach diesem gelungenen Auftakt mussten die Münchner gegen den starken Hessenmeister SV Erzhausen ran. Trotz Feldüberlegenheit gelang es den Oldies von der Säbener Strasse nicht das Abwehrbollwerk der Erzhäuser zu knacken, sodaß am Ende nur ein 0:0 heraussprang. Die Hessen hatten ihr erstes Spiel 1:1 Unentschieden gegen Gastgeber TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gespielt und lagen wie die Aalener Vorstädter mit 2 Punkten nach dem ersten Tag auf Platz 3.

Ganz überraschend war der badische Meister SG Mingolsheim/Wiesental nach zwei Partien auf Platz 2. Ein 0:0 gegen das Hausherrenteam aus Hofherrnweiler und ein 1:0 Sieg über den enttäuschenden FC 09 Überlingen schaffte für die Badener eine sehr gute Ausgangsposition für den zweiten Tag. Da trafen sie gleich im ersten Spiel auf den SV Erzhausen. Mit 0:1 unterlagen die Kicker aus dem Karlsruher Raum und ihre gute Ausgangsposition war verspielt. Die Hessen schoben sich mit fünf Punkten auf Platz 1 vor. Diese Tabellenführung hatte aber nur ein Spiel Bestand, dann übernahmen die Bayern Old Boys wieder die Tabellenspitze.