Homepage
SV Pfingstweide startet mit 3:0 Sieg bei der SG MSV/Alemannia Maudach PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Pfingstweide startet mit 3:0 Sieg bei der SG MSV/Alemannia Maudach
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2018/2019 1.Spieltag

Am Freitag, den 07.September 2018 startete die AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz in die neue Saison. Es standen aber erst drei Spiele auf dem Programm. Nutznießer von diesem kurzen Programm der Meister der Jahre 2011-2013 SV Pfingstweide. Die Ludwigshafener Vorstädter waren auswärts bei der SG MSV/Alemannia Maudach zu Gast. Im Vorjahr hatten die Oldies des SVP aus Mundenheim einen 4:1 Sieg mit nach Hause gebracht und auch in der neuen Saison war das wieder ein gutes Pflaster für die Pfingstweider Kicker. Mit 3:0 holten sie sich den ersten Dreier und setzten sich gleich an die Tabellenspitze. Der SV Pfingstweide um TrainerAndreas Scupin, zeigte sich in dieser Partie gut präpariert für die kommende Spielrunde. Spielfreudig und mit viel Laufbereitschaft setzten die SV Oldies die Mannen aus Mundenheim und Maudach von Anfang an unter Druck. Der an diesem Samstagnachmittag überragende Selcuk Dirik erzielte in der 14. Minute das 1:0 für den SVP.

Nach dem Seitenwechsel traf Dirik noch zweimal und war damit hauptverantwortlich für den Auftaktsieg der Pfingstweider. Die SG MSV/Alemannia Maudach, in der letzten Saison lange Zeit in den Abstiegskampf verstrickt, scheint wieder vor einer schwierigen Saison zu stehen, in der das Ziel nur der Klassenerhalt sein sollte.