Homepage
Sportfreunde Seligenstadt setzen sich wieder gegen die SG Hoechst Classique durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Sportfreunde Seligenstadt setzen sich wieder gegen die SG Hoechst Classique durch
Seite 2

Danach gab es noch eine kritische Situation im Seligenstädter Strafraum, als Jean Kabuya von den Beinen geholt wurde, der Elfmeterpfiff des nicht immer souverän leitenden Schiedsrichters aber ausblieb. So wurden die Seiten mit dem 2:2 gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften offensiv weiter. Die Seligenstädter angetrieben vom überragenden Michael König waren jederzeit gefährlich, aber auch die Hoechst kamen zu guten Chancen, so wurde ein Tor der Classiquer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 46. Minute dann die erstmalige Führung der Seligenstädter. Patrick Kramer erzielte für seine Farben das 3:2. Die Classiquer antworteten sieben Minuten später nach einem Eckball mit dem 3:3. Alex Schur hatte mit einem platzierten Kopfball den guten Björn Kring im Seligenstädter Tor überwunden. Alles stellte sich bereits auf die Verlängerung ein, da starteten die Sportfreunde kurz vor dem Ende einen Konter, den Michael Kirchner zum umjubelten 4:3 abschloß. Wieder schafften es die Hoechster nicht ihren Angstgegner, gegen den sie bisher viermal angetreten sind und viermal verloren, zu besiegen. Jetzt heißt es ein jahr warten bis zur nächsten Hessenpokalrunde. Die Sportfreund sind mit der Leistung vom Freitagabend aber wieder ein ganz heißer Anwärter auf den Hessenpokalsieg, den sie schon 2016 und 2017 gewannen.

AH Ü-35 Krombacher Hessenpokal 2018-2019   
1. Runde  
Mi., 15.08.2018 - Fr.,17.08.2018  
FV Eppertshausen - Kewa Wachenbuchen AH 4:1
SG Villmar/Weyer AH - Spartak Wetzlar 3:0
VFB Friedberg - SG Hoechst Classique 0:6
Sportfreunde Seligenstadt AH - SKV Büttelborn 6:0
2. Runde  
Fr.,14.09.2018 - Sa., 29.09.2018  
TSV Ballersbach - SG Villmar/Weyer 0:2
TSV Taunusstein-Bleidenstadt - VfR Fehlheim 2:4
1. FC-TSG Königstein - FV 1920 Eppertshausen 0:3
SG Hoechst Classique - Sportfreunde Seligenstadt 3:4
SG Guxhagen/Ellenberg/Körle - TSV Zierenberg  
SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach - SG Kerzell/Löschenrod  
TSV Eintracht Stadtallendorf - AH FC Gießen 2:1