Homepage
FSV Spandauer Kickers behaupten Tabellenführung im Spitzenspiel gegen 1. Traber FC Mariendorf PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FSV Spandauer Kickers behaupten Tabellenführung im Spitzenspiel gegen 1. Traber FC Mariendorf
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 6.Spieltag

Am Sonntagvormittag kam es in der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin zum Gipfeltreffen zwichen Meister FSV Spandauer Kickers und Vizemeister 1.Traber FC Mariendorf. Beide Teams waren mit fünf Siegen in die Saison 2018/2019 gestartet und belegen schon wieder die ersten beiden Plätze. Auf dem Rasenplatz, in Staaken West, am Brunsbütteler Damm kam es zu einer interessanten und spannenden Begegnung. Überfallartig begannen die Kickers aus Spandau das Spiel. Ehe sich die Traber Abwehr formiert hatte, lagen sie durch einen Treffer von Guido Spork nach zwei Minuten mit0:1 in Rückstand. Das brachte die Traber Old Boys aber nicht aus dem Konzept. Konzentriert und mit viel Engagement schafften sie in der 23. Minute dank Daniel Stingl den 1:1 Ausgleich.

Beide Seiten agierten offensiv und so sahen die Zuschauer viele Tormöglichkeiten. In der 30. Minute sorgte Shergo Biran für die 2:1 Halbzeitführung der Spandauer. Im zweiten Durchgang ging das muntere Spielchen weiter. Guido Spork, mit seinem zweiten Tor erhöhte für den FSV auf 3:1. Wenig später verkürzte Sebastian Kampe auf 2:3. Mit dem 4:2 von Aymen Ben-Hatira machten die Spandauer dann den Sack zu und brachten den Mariendorfern die erste Niederlage in dieser Saison bei. In einem hervorragenden Spiel siegte am Ende die routiniertere Mannschaft. Bei nur drei Punkten Rückstand auf Spandau bleiben die Traber Oldies aber weiter gut im Meisterschaftsrennen. In diesem befindet sich ganz überraschend auch SD Croatia Berlin.