Homepage
TSV Babensham sorgt für Riesenüberraschung und gewinnt den AH Ü-32 Wieninger Pokal PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV Babensham sorgt für Riesenüberraschung und gewinnt den AH Ü-32 Wieninger Pokal
Seite 2

AH Ü-32 Kreismeisterschaft Inn/Salzach 2018 Endspiel

Am Samstag, den 13 Oktober fand in Teisendorf, dem Standort der Privatbrauerei Wieninger, das Endspiel um die AH Ü-32 Kreismeisterschaft Inn/Salzach - dem Wieninger Pokal - statt. Zahlreiche Zuschauer waren wieder ins Teisendorfer Stadion gekommen um sich die Begegnung der beiden Lokalrivalen TSV 1880 Wasserburg und dem TSV Bbabensham anzusehen. Und sie bekamen eine spektakuläre Partie geboten. Beide Teams waren schon in der Vorrundengruppe A aufeinandergetroffen. Mit 2:2 trennten sich die beiden Kontrahenten und zogen dann ins Halbfinale ein. Die Wasserburger, die 2016 und 2017 die Trophäe gewannen hatten im Halbfinale das Glück, dass Gegner ESV Freilassing nicht antrat und die Oldies vom Inn kampflos ins Finale einzogen. Die Kicker aus Babensham mussten zum Halbfinalspiel zur SG Piding/Anger. In einer hart umkämpften Partie, die nach regulärer Spielzeit 1:1 endete, gewannen sie schließlich mit 6:4 nach Elfmeterschießen. In Teisendorf gingen die Mannen aus Bbabensham als Außenseiter ins Spiel.

Hatten die Wasserburger sie im Finale 2016 doch klar mit 3:0 besiegt. Aber der Babenshamer Spielertrainer Martin Semmler hatte seine Mannschaft hervorragend auf den Titelverteidiger eingestellt und so kam es zu einem denkwürdigen Spiel. In den ersten 30 Minuten verlief diese Begegnung sehr ausgeglichen. Die Wasserburger hatten leichte Feldvorteile aber beide Mannschaften standen gut in der Abwehr und mit Martin Reisner (TSV Babensham) und Bernhard Auer (TSV 1880 Wasserburg) standen zwei sehr gute Torhüter zwischen den Pfosten, die erst einmal nicht zu überwinden waren.