Homepage
SG MSV/Alemannia Maudach holt Punkt beim Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG MSV/Alemannia Maudach holt Punkt beim Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2018/2019 7.Spieltag

Am 7.Spieltag sorgte Tabellenschlusslicht SG MSV/Alemannia Maudach mit dem 0:0 beim Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim für eine faustdicke Überraschung. Der Spielgemeinschaft aus Ludwigshafen und Maudach war in dieser Saison noch nicht viel gelungen. Die bisher einzigen beiden absolvierten Heimspiele gegen DJK SW Frankenthal (0:3) und SV Pfingstweide (0:3) wurden verloren. Nach Bobenheim-Roxheim reisten die Oldies vom Rhein mit einer Defensivtaktik. Trainer Michael Neumaier hatte die Devise ausgegeben zuerst einmal hinten die Null halten, und das gelang der SG hervorragend. Die Abwehr um Daniel Fuhl, Nicholas Handzik, Dennis Mohr und Dennis Stumpf stand sehr sicher und ließ den SC Angreifern ganz wenig Raum zum kombinieren.

Mit Spielertrainer Michael Neumaier stand bei der SG MSV/Alemannia Maudach zudem ein Mann zwischen den Pfosten, der sein Handwerk verstand. So überstanden die Kicker des MSV/Alemania Maudach alle Angriffsbemühungen des Tabellenführers und holten sich den ersten Punkt in der neuen Saison. Die Oldies des SC Bobenheim-Roxheim bleiben auch nach sechs Spielen weiter ungeschlagen.