Homepage
SG MSV/Alemannia Maudach holt Punkt beim Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG MSV/Alemannia Maudach holt Punkt beim Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim
Seite 2

Drei Siege und drei Unentschieden ist die ausgezeichnete Bilanz des Neulings, der erst seit drei Jahren wieder am AH-Punktspielbetrieb in der Region Rhein/Pfalz teilnimmt. Dem Klassenprimus auf den Fersen ist der Meister der Jahre 2015 bis 2017 VfR Friesenheim. Die Friesenheimer haben erst dreimal gespielt und alle drei Partien gewonnen. Am Wochenende besiegten die VfRler auswärts den SV Schauernheim mit 2:1. Afrim Topanica hatte den VfR schon in der 5. Minute in Führung geschossen. Nach dem Seitenwechsel glich Frank Mangold in der 37. Minute aus. In dem ausgeglichenen Spiel boten sich für beide Mannschaften Torchancen, die aber alle nicht verwertet wurden. Erst eine Minute vor dem Abpfiff war der Friesenheimer Angreifer Ali Dursum zur Stelle und sorgte mit dem 2:1 für den glücklichen Auswärtssieg. Damit verbesserte sich der VfR auf Platz 2. Gut in die Saison gestartet ist auch die FG 08 Mutterstadt. Gegen die bis dato ungeschlagene DJK SW Frankenthal glückte den 08ern ein hart umkämpfter 3:2 Sieg. Zur Halbzeit lagen die Mutterstädter durch ein Tor von Bruce Benjamin Stössl mit 0:1 hinten. Als Dany Schreiner in der 38. Minute das 2:0 für die DJK gelang schien die Partie entschieden. Aber die FG 08er zeigten gute Moral und Ralf Folz (2) und Tim Tracewicz wandelten den Rückstand noch in einen Sieg um. Eine unliebsame Überraschung traf den SV Pfingstweide im Heimspiel gegen die AH Mutterstadt. Die Pfingstweider die fest mit den Punkten aus diesem Spiel gerechnet hatten bekamen mit dem 0:3 einen gehörigen Dämpfer verpasst. Die gut aufgelegten Mutterstädter Old Boys hatten schon bis zur 23. Minute für klare Verhältnisse gesorgt. Ayhan Günes (2) und Halit Günes sorgten mit ihren Toren dafür, dass die AH aus Mutterstadt den ersten Sieg feiern konnte.

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2018/2019 7.Spieltag          
Fr.,19.10.2018 - Sa.,20.10.2018            
SC Bobenheim-Roxheim - SG MSV/Alemannia Maudach 0:0          
FG 08 Mutterstadt AH - DJK SW Frankenthal 3:2          
SV Schauernheim AH - VfR Friesenheim AH 1:2          
SV Pfingstweide AH - AH Mutterstadt e.V. 0:3          
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. SC Bobenheim-Roxheim (N) 13:3  12
  2. VfR Friesenheim AH 8:4  9
  3. FG 08 Mutterstadt AH 9:6  7
  4. BSC Oppau Ü32 7:4  7
  5. SV Pfingstweide AH 7:19  7
  6. DJK SW Frankenthal 7:4  6
  7. SV Schauernheim AH 7:5  3
  8. AH Mutterstadt e.V. 7:8  3
  9. FC Croatia Ludwigshafen 2:5  1
 10. SG MSV/Alemannia Maudach 0:6  1
 11. FV Freinsheim (M) 1:4  0