Homepage
SD Croatia Berlin gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Internationale Berlin mit 4:2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SD Croatia Berlin gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Internationale Berlin mit 4:2
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 7.Spieltag

Auf dem Kunstrasenplatz im Friedrich-Ebert Stadion trafen am Samstag der Tabellendritte SD Croatia Berlin und der Tabellenfünfte FC Internationale Berlin aufeinander. In einer gutklassigen Begegnung konnten sich die Kroaten am Ende verdient mit 4:2 behaupten. Die Heimelf SD Croatia legte von Beginn an los wie die Feuerwehr. Ivan Lucic (2) und Kristian Bosnjakovic hatten bis zur 34. Minute einen 3:0 Vorsprung herausgeschossen. In der zweiten Hälfte verkürzten die Internationale Oldies durch ihren Besten Georg Fröse auf 1:3. Aber schon im Gegenzug stellte Nikola Basic den alten Abstand wieder her. Georg Fröse gelang in der 90. Minute dann noch der zweite Treffer für den FC Internationale. Für die FCI Oldies war es die zweite Niederlage in dieser Saison. Durch sie haben sie den Anschluß an die drei Spitzenmannschaften verloren. Die Croatia Old Boys konnten Platz 3 halten und liegen mit sechs Siegen und nur einer Niederlage weiter hervorragend im Meisterschaftsrennen. Für die Kroaten eine ganz neue Situation, waren sie doch in den Jahren zuvor meistens mit dem Abstiegskampf beschäftigt. In dieser Saison läuft es aber sehr gut. Durch einige Neuzugänge konnte das Team gezielt verstärkt werden und das zahlt sich nun aus.

Hinter dem 1. Traber FC Mariendorf und Meister FSV Spandauer Kickers gehören sie zum Spitzentrio, das augenblicklich die besten Chancen auf den Meistertitel hat. Der Tabellenzweite aus Mariendorf besiegte am Wochenende Aufsteiger Borsigwalde mit 2:0. Daniel Stingl in der 4. Minute und Sebastian Kampe mit dem Schlußpfiff erzielten die Traber Tore. Ohne Mühe kam Tabellenführer FSV Spandauer Kickers am 7.Spieltag zu den Punkten. Bei den noch punktlosen Oldies der Sportfreunde Kladow siegten die Kickers mit 5:0. Guido Spork (2), Ümit Ergirdi und Aymen Ben-Hatira sorgten dafür, dass der FSV weiterhin ohne Punktverlust die Tabelle anführt. Der SFC Stern 1900 aus Steglitz holte sich am Wochenende beim 3:2 Heimerfolg gegen den Ex-Meister FC 03 Brandenburg den vierten Sieg und setzte sich auf Platz 6 fest.