Homepage
TSV Lesum-Burgdamm setzt sich vom Verfolgerfeld ab – 2:1 Sieg im Spitzenspiel gegen TuS Komet Arsten PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV Lesum-Burgdamm setzt sich vom Verfolgerfeld ab – 2:1 Sieg im Spitzenspiel gegen TuS Komet Arsten
Seite 2

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Saison 2018/2019 11.Spieltag

In der AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen hat sich Meister TSV Lesum-Burgdamm weiter vom Verfolgerfeld abgesetzt. Die „Heidbergoldies" haben jetzt schon wieder sieben Punkte Vorsprung vor dem Zeit- und Drittplazierten aus Woltmershausen und Sebaldsbrück. Der SV Werder Bremen auf Platz vier hat bereits acht Punkte Rückstand, allerdings auch ein Spiel weniger als die Lesumer. Die waren während der Woche zweimal am Ball. Zuerst mussten die „Heidbergoldies" am Freitag zum Neuling TSV Hasenbüren. Rudolpf Jäger und Ralph Lütjen sorgten mit ihren Toren für den Auswärtssieg beim Neuling, der sich sehr gut verkaufte. Drei Tage später empfingen die Lesumer den zweiten Aufsteiger TuS Komet Arsten. Die Oldies aus Arsten, die erst sieben Spiele absolviert hatten und aus den ersten sechs Partien immerhin 15 Punkte holten, mußten sich an der Bremerhavener Heerstrasse dem TSV Lesum-Burgdamm mit 1:2 beugen.

Für die Komet Oldies erst die zweite Niederlage, die sie aber gegenüber Lesum weiter in der Tabelle zurückfallen läßt. In diesem Spitzenspiel zeigten die „Heidbergoldies" wer Herr im Hause ist. Schon nach 15 Minuten hatte Rüdiger Leskow die Feldüberlegenheit der Lesumer mit seinen zwei Toren zur 2:0 Führung genutzt.


 

Alle Mannschaften: