Homepage
Der Deutsche Ü-40 Meister Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin beherrscht weiter die Verbandsliga Berlin PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Der Deutsche Ü-40 Meister Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin beherrscht weiter die Verbandsliga Berlin
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 7.Spieltag

Auch am 7.Spieltag gaben sich die Old Boys der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin keine Blöße und sie gewannen ihr Heimspiel gegen den BFC Meteor 06 souverän mit 4:0. Damit konnten sie den siebten Sieg in Folge feiern und den fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger VfB Hermsdorf halten. In der vorigen Saison konnten die Hermsdorfer in einer denkwürdigen Endphase der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin sich noch den Meistertitel vor den Blau-Weißen sichern, in dieser Saison sieht es bisher so aus, als ob die Oldies von Blau-Weiß keine Schwächen zeigen und sich klar auf Meisterschaftskurs befinden. Gegen die Mannen des BFC Meteor 06, die zu Beginn der Saison den VfB Hermsdorf zuhause mit 3:0 besiegt hatten, boten die Blau-Weißen ihren wenigen Fans wieder eine sehr starke Leistung. Die Meteor Old Boys hielten bis zur 38. Minute sehr gut mit. Ihre Abwehr stand gut und Torhüter Okay Sever konnte alle gefährlichen Schüsse die aufs Tor kamen parieren. In der 38. Minute war aber auch er machtlos, als Thomas Boden zum 1:0 für die Blau-Weißen traf.

In der zweiten Halbzeit dominierte dann der Tabellenführer seinen Gegner. Torjäger Michael Fuß, Thomas Reimelt und Kemal Cerkez bauten das Ergebnis noch auf 4:0 aus. Verfolger VfB Hermsdorf hatte das erheblich mehr Mühe, bis der 4:3 Sieg beim kecken Aufsteiger Friedenauer TSC feststand. Bis zum Pausenpfiff sah der amtierende Meister aus Hermsdorf wie der klare Verlierer aus. Die Kicker des TSC hatten eine begeisternde erste Hälfte gespielt und sie führten durch Treffer von Thomas Einert, Hakan Caliskan und Samih Berjawi mit 3:0. Für die Hermsdorfer bahnte sich die zweite Niederlage in dieser Saison an. Aber die VfBler zeigten in der zweiten Spielhälfte Moral. Angetrieben von Tobias Röttgen setzten sie den Neuling mächtig unter Druck.