Homepage
SV Schauernheim nach zwei Siegen von Platz 7 auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Schauernheim nach zwei Siegen von Platz 7 auf Platz 2
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2018/2019 8.Spieltag

Die Ü-32 Oldies des SV Schauernheim sorgten in dieser Woche in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz für Furore. Durch zwei hohe Siege konnten sich die Old Boys aus Schauernheim von Platz 2 auf Platz 2 verbessern. Die Kicker aus dem Ortsteil von Dannstadt starteten mit einem 6:0 Kantersieg beim SV Pfingstweide in die Runde. Nach dieser überaus beeindruckenden Vorstellung, sah es so aus, als wollte der SVS in dieser Saison in der Spitzengruppe mitspielen. In den darauffolgenden Spielen war vom Glanz des ersten Spiel aber rein gar nichts mehr zu sehen. So bezogen die SVS Oldies zuhause gegen den BSC Oppau und den VfR Friesenheim zwei 0:3 Niederlagen. Am Mittwoch waren die Schauernheimer nun wieder auswärts aktiv und schon lief es wieder.

Bei der DJK SW Frankenthal die sehr ordentlich mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Liga gestartet waren gewannen die Mannen von der Marlach mit 6:3. Bis zur Halbzeit verlief diese Begegnung vollkommen ausgeglichen. Uwe Buschbacher hatte die DJK SW Frankenthal in der 17. Minute in Führung gebracht. Michael Steinfeld glich in der 31. Minute aus. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit bekamen die SVS Oldies dann die "zweite Luft". Angetrieben von Frank Mangold setzten die SVler die Hausherren massiv unter Druck. Die Folge waren die Tore von Ramil Hasanov, Christian Dohm (2) und Frank Mangold (2) bei zwei Gegentreffern von Sascha Dimitrov zum hochverdienten 6:3 Sieg. Drei Tage später kreutzten die Schauernheimer dann die Klingen mit der SG MSV/Alemannia Maudach, die voriges Wochenende noch mit einem 0:0 beim Aufsteiger und Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim für Aufsehen gesorgt hatte.