Homepage
SG Hoechst Classique Ü-40 gewinnt souverän das Blitztunrnier bei der SG Harheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique Ü-40 gewinnt souverän das Blitztunrnier bei der SG Harheim
Seite 2

AH Ü-35 Blitzturnier SG Harheim - Sportplatzeinweihung 02.November 2018

SG Harheim - SG Hoechst Classique    0:7
Die SG Harheim hatte zur Einweihung ihres neuen Kunstrasenplatzes die SoMa Ü-35 des Nachbarn FC Kalbach und die SG Hoechst Classique zu einem Dreier-Blitzturnier eingeladen. Jedes Spiel dauerte 35 Minuten ohne Pause. Den Auftakt an dem kühlen Freitagabend vor zahlreichen Zuschauern machte die Ü-35 SoMa der Gastgeber und die SG Hoechst Classique. Für die Classiquer war es ein willkommener Test vor dem ersten Pokalspiel beim Deutschen Ü-40 Pokal, gegen die SG FV Hofheim/SV Leiselheim am nächsten Samstag in Leiselheim auf dem Rasenplatz. Die Hausherren suchten ihr Heil von Spielbeginn in der Defensive. Mit 10 Feldspielern verteidigten die Harheimer ihr Tor. Diese Taktik hatte aber nur bis zur 3. Minute Bestand, dann erzielte Nico Tedde nach einem schnellen Angriff der Classiquer das 1:0. Schon fünf Minuten später traf Peter Seitel mit einem gefühlvollen Heber in den Winkel zum 2:0. Henning Zimmermann erhöhte auf 3:0 und Alex Schur nutzte einen Kopfball-Abpraller vom Pfosten zum 4:0. In der 25. Minute startete der gut aufgelegte Nico Tedde einen Sololauf, ließ vier Gegenspieler aussteigen und schoß aufs Tor, wo ein Harheimer Abwehrspieler mit der Hand klärte.

Zum fälligen Elfmeter trat Sven Müller an. Er verwandelte sicher und war dann auch für die weiteren zwei tore der Classique zuständig. Kombinationssicher und mit viel Laufarbeit boten die Hoechster den Zuschauern ein sehr gutes Spiel mit sehenswerten Toren.