Homepage
DSC Arminia Bielefeld überrollt in der ersten Halbzeit die Oldies des SV GW Lünten PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
DSC Arminia Bielefeld überrollt in der ersten Halbzeit die Oldies des SV GW Lünten
Seite 2

Deutscher Ü-40 Pokal 1. Runde  - SV Grün-Weiß Lünten 1930 - DSC Arminia Bielefeld    2:4 (0:4)

Im Vorjahr waren die Ü-40 Oldies des DSC Arminia Bielefeld noch in der 1. Runde des Deutschen Ü-40 Pokals ausgeschieden. Beim FC Vorwärts Wettringen mussten die Arminia Oldies nach einem denkwürdigen Match, das nach Verlängerung 4:4 stand ins Elfmeterschießen, das sie dann mit 8:9 verloren. Bei der zweiten Teilnahme am Deutschen Ü-40 Pokal wollten es die Arminen nun besser machen und das gelang ihnen in beeindruckender Weise. Gegen den SV GW Lünten, eines der führenden Ü-40 Teams im Fussballkreis Ahaus/Coesfeld, gingen die Kicker aus Bielefeld gleich mit viel Elan ins Spiel. Vor mehr als 300 Zuschauern bestimmten die Arminen von Anfang an das Spiel. Die grün-Weißen aus Lünten standen aber gut in der Abwehr und so passierte in den ersten fünfzehn  Minuten vor den Toren nur wenig.

Wenn sich vor dem Tor der Lüntener einmal eine gefährliche Situation ergab, war der gute GW-Keeper Markus Steinhoff zur Stelle und klärte. In der 18. Minute dann ein Handspiel im Lüntener Strafraum, dass der Schiedsrichter regelgerecht pfiff un d auf Elfmeter entschied. Matthias Lüke trat an und verwandelte zum 1:0 für die Arminia. In der 25. Minute dann ein Freistoß 25 Meter vor dem Tor der Lüntener. Matthias Lüke, der schon für das 1:0 zuständig war, trat an und verwandelte zum 2:0.