Homepage
SG Stadelhofen/Oberkirch holt sich wieder die Südbadische Ü-40-Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Stadelhofen/Oberkirch holt sich wieder die Südbadische Ü-40-Meisterschaft
Seite 2

Diesen Vorsprung verteidigten die 09er bis zum Halbzeitpfiff. Mit neuem Elan kamen dann die Gastgeber der SG Stadelhofen/Oberkirch aus der Pause. Sie machten sofort viel Druck und drängten die Überlinger in die eigene Hälfte zurück. In der 44. Minute dann der verdiente Ausgleich. Wieder war es ein Freistoß, der zum Ausgleich führte. Markus Mayer gelang mit einem trockenen, leicht abgefäschten Schuss das 1:1. Nun setzten die Gastgeber alles daran um den Siegtreffer zu erzielen. Die Überlinger Abwehr stand aber gut und mit Kontern waren sie auch immer gefährlich. Einer dieser Konter hätte beinahe wieder für die 09er Führung gesprgt, Harald Hoferer konnte aber auf der Torlinie gerade noch klären. Aus dem Gegenzug entwickelte sich dann das 2:1.  Zlatko Ilic von der SG Stadelhofen/Oberkirch wurde nach einem Dribbling im Strafraum regelwidrig gestoppt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Markus Mayer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte in der 66. Spielminute zur 2:1-Führung.