Homepage
1.Traber FC Mariendorf gewinnt Derby gegen den TSV Mariendorf 1897 und hält Anschluß an Hermsdorf PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
1.Traber FC Mariendorf gewinnt Derby gegen den TSV Mariendorf 1897 und hält Anschluß an Hermsdorf
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 10.Spieltag

Am Wochenende fand wieder das Ü-40 Derby in Mariendorf statt. Der TSV Mariendorf 1897 hatte den 1.Traber FC Mariendorf zu Gast. Beide Teams machen sich noch Hoffnungen auf den 2. Tabellenplatz und die Vizemeisterschaft in der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin und so kam es am Samstagnachmittag im Volkspark Mariendorf zu einem hart umkämpften Lokalderby. Fünf Gelbe Karten zeugten davon, dass sich nichts geschenkt wurde. Beide Mannschaften versuchten es erst einmal mit einer defensiven Ausrichtung. Keiner wollte ein Tor kassieren und in Rückstand geraten. Die Abwehrreihen und die Torhüter auf beiden Seiten sorgten dafür, dass keine Tore fielen. Das Spiel war ausgeglichen und Torchancen gab es vor beiden Toren kaum. In der 78. Minute dann die Entscheidung als Sven Reimann das 1:0 für die Traber Oldies erzielte. Damit konnten die Traber Old Boys den Anschluß an den VfB Hermsdorf halten.

Zwar liegen sie schon sechs Punkte zurück, aber die Saison ist noch lange. Die Hausherren vom TSV müssen ihre Hoffnungen auf Platz 2 erst einmal zurückstellen. Mit bereits 10 Punkten Rückstand haben sie kaum noch Chancen die Hermsdorfer noch einzuholen. Der Traber FC konnte nach dem Sieg im Deutschen Ü-40 Pokal mit 4:2 beim Rostocker FC auch in der Liga an diese gute Vorstellung anknüpfen und das Lokalderby gewinnen. Der VfB Hermsdorf behauptet weiter Platz 2 in der Verbandsliga und baut den Vorsprung zu seinen Verfolgern sogar noch aus. Im direkten Duell gegen Mitkonkurrenten FC Viktoria 1889 Berlin zeigten die VfB Oldies eine ausgezeichnete Leistung und sie schickten die Viktorianer mit 0:4 nach Hause.