Homepage
Die Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen setzt sich souverän beim SC Unterbach durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen setzt sich souverän beim SC Unterbach durch
Seite 2

Deutscher Ü-40 Pokal - SC Unterbach - TSV Bayer 04 Leverkusen Traditionsmannschaft    1:6 (0:3)

In Unterbach, im Südosten Düsseldorfs, trafen sich zum Erstrundenspiel im Deutschen Ü-40 Pokal der SC Unterbach und die Traditionsmannschaft von TSV Bayer 04 Leverkusen. Für beide Mannschaften war es die Premiere im Deutschen Ü-40 Pokal. Zudem war es für den SC Unterbach, der eine der stärksten Ü-40 Teams im Fussballkreis Düsseldorf stellt, das fussballerische Highlight in diesem Jahr. Die Leverkusener mit den Ex-Profis Carsten Baumann, Marcus Feinbier und Mike Rietpietsch in ihren Reihen, reisten als klarer Favorit an den Niederrhein. Bei Nieselregen vor 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Unterbach zeigten die Oldies des Bundesligisten auch von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Die Truppe der beiden Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann setzte sich in Unterbach leicht und locker mit 6:1 (3:0)  durch und gehört zu den verbliebenen 13 Teams im Wettbewerb.

Mit feinem Kombinationsspiel setzten die Bayer Oldies die Unterbacher Hausherren gleich unter Druck. Marcel Podszus traf in der 6. Minute zur  Führung. Mike Rietpietsch (19.Minute) und Slawomir Czarniecki (21.Minute) - der Koordinator Sport bei Bayer 04 gab sein Debüt für die Traditionself - sorgten mit einem Doppelschlag schon früh für die Entscheidung. In der zweiten Hälfte ließen es die Bayer Oldies dann etwas gemächlicher angehen. So kamen auch die Unterbacher Gastgeber zu Torchancen. Eine davon nutzte Maik Schatten in der 42. Minute zum 1:3. Aber schon drei Minuten später stellte Mike Rietpietsch den alten Abstand wieder her.