Homepage
SG Bornim Ü-60 verweist FSV RW Luckau auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Bornim Ü-60 verweist FSV RW Luckau auf Platz 2
Seite 2

AH Ü-60 Hallenturnier PSV Luckenwalde 2018

Beim Bernd Julemann Ü60 Gedächtnisturnier des PSV Luckenwalde waren 6 Teams am Start. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Sieger wurde das Ü-60 Veterano Team der SG Bornim um Trainer Hans Jeserich. Die Veteranos aus dem Norden der brandenburgischen Hauptstadt Potsdam waren nach fünf Spielrunden punktgleich mit dem FSV RW, hatten aber das schlechtere Torverhältnis, da die Durchführungsbestimmungen aber vorsahen, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt konnten sich die SGler über diesen Turniersieg freuen. Die Luckauer, die am letzten Wochenende das Brandenburg Ü-60 Masters gewonnen hatten, wurden auch in Luckau als Topfavorit gehandelt. Diese Vorschußlorbeeren konnten die Rot-Weißen dann aber doch nicht ganz erfüllen.

Die Berstestädter trafen auf sehr starke Konkurrenz aus Berlin, Potsdam und den Rand Berliner Bereich. Mit vier Siegen und einer Niederlage war man letztendlich punktgleich mit Bornim und hatte auch das wesentlich bessere Torverhältnis gegenüber den Potsdamern aufzuweisen. Aber die Turnierleitung wertete den direkten Vergleich, der für die Luckauer mit 1:2 verloren ging. Damit stand Platz zwei zu Buche und die Potsdamer Vorstädter aus Bornim konnten den Wanderpokal verdientermaßen mit nach Hause nehmen. Schon in der ersten Begegnung trafen die SG Bornim und der FSV RW Luckau aufeinander. Schnell gingen die Rot-Weißen von der Berste mit 1:0 in Führung. Anstatt mehr in die Defensivarbeit zu investieren bevorzugten die Luckauer weiter die offensive Spielweise. Das spielte dem Gegner aus Bornim in die Karten und dieser nutzte die Freiräume zum 2:1 Sieg.