Homepage
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin gewinnt das Spitzenspiel gegen Meister VfB Hermsdorf mit 5:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin gewinnt das Spitzenspiel gegen Meister VfB Hermsdorf mit 5:1
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 12.Spieltag

Am 12. Spieltag unterstrich der Deutsche Ü-40 Meister Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin seine Vormachtstellung in der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin. Mit 5:1 schickten die Blau-Weißen den amtierenden Meister und Tabellenzweiten VfB Hermsdorf nach Hause. Mit nun bereits acht Punkten Vorsprung auf die Hermsdorfer streben die Kicker von der Rathausstrasse mit Riesenschritten der Meisterschaft entgegen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spitzenspiel, das von den Blau-Weißen dominiert wurde. Die Hermsdorfer, die sich viel vorgenommen hatten und den Blau-Weißen die ersten Verlustpunkte beibringen wollten gerieten schon nach 27 Minuten durch BW-Torjäger Michael Fuß mit 0:1 in Rückstand. Marco Gebhardt und Kemal Cerkez konnten noch vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters auf 3:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur ein Team und das waren die Blau-Weißen. Sebastian Hähnge und noch mal Michael Fuß bauten das Ergebnis bis zur 75. Minute auf 5:0 aus.

Andre Eschenbach gelang in der 80. Minute der Ehrentreffer für die Hermsdorfer. In beeindruckender Weise hatten die Blau-Weißen in dieser Partie gezeigt, wie die Kräfteverhältnisse in dieser Saison verteilt sind. Mit nun 12 Siegen aus 12 Spielen streben sie bis zum letzten Spieltag - am nächsten Wochenende - einen neuen Rekord in der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin an.