Homepage
Mannschaft der Stunde SV Stern Britz strauchelt gegen den FC 03 Brandenburg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Mannschaft der Stunde SV Stern Britz strauchelt gegen den FC 03 Brandenburg
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 13.Spieltag

Nac h sechs Spielen ohne Niederlage - bei fünf Siegen und einem Unentschieden - hat es die Mannschaft der Stunde den SV Stern Britz am 13.Spieltag wieder einmal erwischt. Das es gerade die sehr schlecht in Gang gekommenen Oldies des FC 03 Brandenburg waren, die die Stern Oldies besiegten überraschte dann doch etwas. Die Brandenburger in den letzten Jahren vorwiegend in der Spitzengruppe zu finden und in den Jahren 2014 und 2017 Meister der Verbandsliga krebsen in dieser Saison im hinteren Mittelfeld herum. Das Team ist unbeständig fiel bis an die Abstiegsplätze zurück. So war der 5:3 Erfolg bei den Britzern vielleicht der Befreiungsschlag. In der ersten Halbzeit bestimmte allerdings der SV Stern Britz auf der Sportanlage am Buckower Damm klar das Geschehen. Alper Yilmaz und Özkan Karademir hatten den Stern mit 2:0 in Führung geschossen. In der zweiten Halbzeit gerieten die Britzer dann vollkommen von der Rolle. Kadir Yilmaz und Tolga Türkmen mit einem Doppelpack brachten die 03er bis zr 72. Minute 3:2 in Führung.

Özkan Karademir gelang zwar postwendend der Ausgleich zum 3:3 aber danach häuften sich die Fehler in der Britzer Hintermannschaft, sodaß die Brandenburger durch Özgür Özvatan und Edmont Shala noch zum überraschenden Sieg kamen. Dieser Dreier tat den Brandenburgern gut, konnten sie doch den Abstand zu den Abstiegsplätzen halten. Die Britzer wurden auf ihrem Marsch zu Platz 2 aber erst einmal gestoppt.