Homepage
Neuling TuRa Harksheide hält sich beständig in der Spitzengruppe PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Neuling TuRa Harksheide hält sich beständig in der Spitzengruppe
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Hamburg 01 Saison 2018/2019 14.Spieltag

Am letzten Spieltag des Jahres 2018 in der AH Ü-40 Verbandsliga Hamburg 01 konnte Neuling TuRa Harksheide seinen dritten Platz in der Spitzengruppe behaupten. Die Oldies aus Harksheide mussten allerdings hart arbeiten bis der 2:1 Heimsieg über den TSV Wandsetal feststand. Die TuRa Oldies begannen engagiert und mit viel Elan. Schon in der 3. Minute konnten sie das 1:0 durch Jörg Jürgen Hartmann bejubeln. Nach diesem Treffer lief das Kombinationsspiel des Aufsteigers immer besser. In der 12. Minute nutzte Suehat Apak die Feldüberlegenheit der Hausherren zum 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Als die Wandsetaler drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:2 durch Marco Henning verkürzten wurde es noch einmal spannend. Die gute Defensivabteilung der TuRa um Malte Lindner und den guten Torhüter Oliver Harms verhinderte aber erfolgreich den Ausgleich. So konnten die TuRa Old Boys ihren neunten Sieg und die Verteidigung des dritten Platzes feiern. Der TSV Wandsetal kämpft hingegen weiter gegen den Abstieg. Mit nur 11 Punkten aus 14 Spielen müssen die TSVler noch einiges tun um die Klasse in der Frühjahrsrunde zu sichern. IN Abstiegsgefahr befindet sich auch der Hamburg Eimsbüttler Ballspiel Club.


 

Alle Mannschaften: