Homepage
SV Kressbronn sichert sich in letzter Minute Turniersieg beim 45. Markdorfer Hallenmasters PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Kressbronn sichert sich in letzter Minute Turniersieg beim 45. Markdorfer Hallenmasters
Seite 2

AH Ü-32 Dreikönigsturnier SC Markdorf 2019

Bei der 45. Auflage des Markdorfer AH Ü-32 Dreikönigsturnier konnte sich der SV Kressbronn, der in den letzten vier Jahren dreimal den Pokal gewann, durchsetzen. Mit 1:0 gewannen die Kressbronner Oldies gegen den überraschend ins Endspiel gekommenen FC Kluftern. Es war ein Endspiel auf Augenhöhe, das der Favorit aus Kressbronn durch ein Tor buchstäblich in letztrer Minute gewann. Auf Platz 3 landete Mitfavorit 1. CfR Pforzheim, der nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit das Neunmeterschießen mit 6:5 gegen TuS Immenstaad für sich entschied. Erst in der letzten Sekunde hatten die CFR Oldies noch den verdienten Ausgleich gegen Immenstaad geschafft. Im Sieben-Meter-Schießen verwandelte CfR-Keeper Adnan Akyüz dann sicher, während der Immenstaader Torhüter verschoss. Am Samstag, den 5.Januar spielten neun Ü-32 Mannschaften in einer Vierer- und Fünfergruppe die Teilnehmer für das Halbfinale aus. Dabei setzte sich in der Gruppe 1, die mit fünf Mannschaften besetzt war, der FC Kluftern mit 10 Punkten und 7:3 Toren durch.

Um Platz 2 in dieser Gruppe gab es dann einen heißen Wettkampf, den am Ende TuS Immenstaad mit sechs Punkten vor den Sportfreunden Ittendorf-Ahausen, dem Ausrichterteam SC Markdorf I und dem FC Friedrichshafen, die es alle auf vier Punkte gebracht hatten, gewann.