Homepage
TV Jahn Delmenhorst II wird neuer Ü-40 Hallenkreismeister vor dem Harpstedter TB PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TV Jahn Delmenhorst II wird neuer Ü-40 Hallenkreismeister vor dem Harpstedter TB
Seite 2

AH Ü-40 Hallenkreismeisterschaft Oldenburg-Land/Delmenhorst 2019

In der Stadionsporthalle zu Delmenhorst, in der Düsternortstrasse wurde die AH Ü-40 Hallenkreismeisterschaft Oldenburger-Land/Delmenhorst am Samstag den 26.Januar ausgetragen. Nach der Vorrunde hatten sich 6 Mannschaften für das Endturnier qualifiziert. Titelverteidiger SG Döhlen/Grossenkneten war bereits in der Vorrunde am Harpstedter TB und am TV Falkenkrug gescheitert. Neben Harpstedt und Falkenkrug hatten noch der TUS Heidkrug, der Bookholzberger TB sowie die erste- und zweite Garnitur des TV Jahn Delmenhorst die Endrunde erreicht. Den Auftakt zur Hallenmeisterschaft machten der Vorjahresdritte Harpstedter Turnerbund und TuS Heidkrug. Nach einer ausgeglichenen Partie setzten sich die Kicker aus Harpenstedt mit 2:1 durch. Im zweiten Spiel traf der TV Jahn Delmenhorst II, der Vorjahresvizemeister auf den Bookholzberger TB.

Mit 4:0 machten die Jahn II Oldies kurzen Prozess mit diesem Gegner. Auch der TV Falkenburg startete mit einem  Sieg in die Endrunde. Mit 1:0 schlugen die Falkenburger das Ausrichterteam des TV Jahn Delmenhorst I. In der zweiten Spielrunde blieben die Harpstedter nach einem 2:1 gegen den Bookholzberger TB und der TV Falkenburg, der den späteren Hallenmeister TV Jahn Delmenhorst II mit 1:0 besiegte, ohne Punktverlust. Somit gerieten aber die Oldies des TV Jahn Delmenhorst II schon in Zugzwang. Wollten sie um den Meistertitel noch mitreden, mussten sie ihre folgenden Spiele gewinnen.