Homepage
SC Borsigwalde gewinnt Abstiegsduell gegen TSV Rudow und stellt Anschluß zu Nichtabstiegsplätzen her PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC Borsigwalde gewinnt Abstiegsduell gegen TSV Rudow und stellt Anschluß zu Nichtabstiegsplätzen her
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 13.Spieltag

Am ersten Spieltag nach der Winterpause gab es keine Überraschungen. Nach dem Rückzug von Neuling SF Kladow wurde die Liga auf 13 Teams reduziert. Da die Kladower der erste Absteiger sind, werden zum Saisonende nur noch zwei Mannschaften den Weg in die AH Ü-32 Landesliga antreten. In Rudow auf dem Kunstrasenplatz Stubenrauchstraße fand am ersten Spieltag im neuem Jahr gleich das Abstiegsduelle zwischen dem TSV Rudow und Neuling SC Borsigwalde statt. Für die Heimmannschaft aus Rudow die letzte Chance noch einmal Anschluß an die vor ihnen liegenden Mannschaften zu bekommen. Der Versuch scheiterte aber kläglich. In einem schwachen Spiel setzten sich die Kicker des Tabellenvorletzten SC Borsigwalde mit 2:0 durch und nahmen den Rudower wohl die letzte Hoffnung den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Die Oldies des SC Borsigwalde legten von Anfang an gleich vehement los. Nach sechs Minuten erzielten sie das 1:0 und weitere sechs Minuten später sorgte das 2:0 schon für die Entscheidung. Diesen Vorsprung verteidigte der Neuling dann bis zum Ende. Mit nun 9 Punkten haben die Old Boys aus Borsigwalde den Anschluß zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt.