Homepage
Lichtenrader BC gewinnt Kellerduell gegen Marienfelde und nähert sich den Nichtabstiegsplätzen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Lichtenrader BC gewinnt Kellerduell gegen Marienfelde und nähert sich den Nichtabstiegsplätzen
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 15.Spieltag

So wie die Kicker Ü-40 des Lichtenrader BC die Saison im Dezember abgeschlossen haben - nämlich mit einem Sieg über den Friedenauer TSC - begannen sie auch das neue Fussballjahr im Freien. Im Kellerduell beim FC Stern Marienfelde konnten sich die Lichtenrader mit 2:1 behaupten und weiter drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Auf der Sportanlage in Marienfelde, an der Dorfkirche sahen die wenigen Zuschauer am Sonntagvormittag eine kampfbetonte Partie. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Die Heimelf aus Marienfelde, die mit sieben Zählern am Tabellenende steht brauchte ebenso die Punkte wie die Lichtenrader, die ebenfalls sieben Punkte vor diesem Spiel auf ihrem Konto hatten. In der Vorrunde hatten sich die Lichtenrader zuhause mit 1:0 durchgesetzt und auch in Marienfelde gingen die Oldies von Trainer Svetlan Asceric wieder als Sieger vom Platz. Lange Zeit sah es aber so aus, als könnten die Marienfelder ihren dritten Sieg feiern. Bis zur 67. Minute führten die Stern Oldies durch ein Tor von Kapitän Alexander König aus der 55. Minute mit 1:0. In der 67. Minute glich Ramazan Ceylan zum 1:1 aus.

Nun wurden die Schritte der Gastgeber immer kürzer, sodaß Till Gunnar Johannes Schubert vier Minuten vor dem Abpfiff der viel umjubelte 2:1 Siegtrffer für den BCL gelang. Mit nun 10 Punkten liegen die BCler immer noch auf einem Abstiegplatz aber mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 11, haben die Lichtenrader durchaus noch die Chance die Liga zu halten. Zumal das der zweite Sieg in Folge war und das Team als sehr gefestigt in Marienfelde auftrat.