Homepage
ATS Buntentor siegt beim SV Werder Bremen 2:0 und macht großen Schritt in Sachen Klassenerhalt PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
ATS Buntentor siegt beim SV Werder Bremen 2:0 und macht großen Schritt in Sachen Klassenerhalt
Seite 2

AH Ü-32 1. Kreisklasse Bremen Saison 2018/2019 17.Spieltag

Seit dem Wiederaufstieg des ATS Buntentor in die AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen 2015 haben die Oldies des ATS meistens gegen den Abstieg gespielt, so auch in dieser Saison. Nach der Herbstrunde lagen sie mit nur vier Siegen, einem Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Viertletzten Platz fünf Punkte entfernt von den Abstiegsplätzen. Zum Start in die Frühjahrssaison gelang den Kickern des ATS Buntentor eine Überraschung. Bei den hoch eingeschätzten Old Boys des SV Werder Bremen gelang den Oldies aus Buntentor ein ganz wichtiger Sieg. Hatten sie in der Vorrunde noch mit 1:2 gegen die Werderaner verloren, konnten sie diesmal die Punkte aus dem Weserstadion mitnehmen. Heiko Böke und Joachim Brinkmann sorgten mit ihren Toren dafür, das die Buntentorer den dritten Auswärtssieg und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg feiern konnten. Mit nun 16 Punkten auf der Habenseite haben sie acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegplätze und der Ligaverbleib rückt immer näher.

Schon am nächsten Wochenende könnten die Mannen des ATS wieder etwas für ihr Punktekonto tun, wenn der arg gebeutelte Neuling DJK Germania Blumenthal am Kuhhirtenweg zu Gast ist. Die Blumenthaler kamen an diesem Wochenende böse unter die Räder. Gegen den noch amtierenden Meister SC Borgfeld unterlagen die Germanen mit 1:9. Das war für sie die höchste Niederlage in dieser Saison. Die Borgfelder, bei denen es in dieser Saison nicht so rund läuft und die die Titelverteidigung wohl schon abgeschrieben haben, zeigten in Blumenthal eine Galavorstellung. SCB Torjäger Christof Blanke war dreimal erfolgreich, Fridtjof Persch und Jens Ahlers trafen zweimal und die weiteren Tore steuerten Dennis Mronga und Zoric Radenko bei.