Homepage
Blumenthaler SV besiegt TuRa Bremen im Spitzenspiel und macht das Titelrennen wieder spannend PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Blumenthaler SV besiegt TuRa Bremen im Spitzenspiel und macht das Titelrennen wieder spannend
Seite 2

AH Ü-32 1. Kreisklasse Bremen Saison 2018/2019 19.Spieltag

Der Blumenthaler SV konnte am Wochenende den Tabellenführer TuRa Bremen auf dessen Platz mit 2:1 besiegen. Die BSV Oldies nahmen damit Revanche für die in der Vorrunde erlittene 0:3 Niederlage. Durch diesen Sieg konnten die Blumenthaler den Abstand zu TuRa Bremen auf sieben Punkte verkürzen. Da die BSVler noch ein Spiel weniger als die TuRa auf ihrem Konto haben könnte der Vorsprung auf vier Punkte zusammenschmelzen. Das Spitzenspiel bei der TuRa in Gröpelingen war von Anfang an vom Kampf geprägt. In der 26. Minute brachte TuRa-Torjäger Michael Müller seine Farben mit 1:0 in Führung.

Diese Führung währte nur vier Minuten dann glich Frank Schardelmann aus. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter kampfbetont mit leichten Vorteilen für den BSV. In der 50. Minute sorgte Denis Spitzer dann für den Blumenthaler Siegtreffer. Durch den Sieg der Blumenthaler ist die Tabellenspitze wieder enger zusammengerückt und die Meisterschaftsfrage wieder vollkommen offen. Auch OT Bremen kann plötzlich wieder von der Meisterschaft träumen. Nach dem grandiosen 7:4 Erfolg beim Tabellenletzten Habenhauser FV sind die Kicker aus Osterholz-Tenever bis auf sechs Punkte an Tabellenführer TuRa herangerückt.