Homepage
VfB Hermsdorf deklassiert Hertha BSC mit 8:0 und festigt Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Hermsdorf deklassiert Hertha BSC mit 8:0 und festigt Platz 2
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 17.Spieltag

Nach einigen nicht so starken Auftritten in den letzten Wochen zeigte der amtierende Berliner Ü-40 Meister VfB Hermsdorf am 17.Spieltag wieder eine richtig gute Leistung. Gegen Hertha BSC, die in den letzten Wochen wiedererstarkt waren, brillierten die Hermsdorfer und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:0. Damit konnten sie Platz 2 festigen und einen weiteren Schrit in Richtung Teilnahme an der Nordostdeutschen Ü-40 Meisterschaft im kommenden August machen. Gegen die Herthaner gingen die VfBler unheimlich beherzt ans Werk. Schon in der 3. Minute klingelte es das erste Mal im Hertha Kasten. Rene Siebenäuger hatte für einen Auftakt nach Maß für den Gastgeber gesorgt. Es dauerte bis zur 36. Minute bis die Überlegenheit der Hermsdorfer Hausherren zum 2:0 führte.

Stefan Mattner war der Torschütze. Noch vor der Halbzeit traf VfB-Torjäger Cem Er zum 3:0. Nach dem Seitenwechsel setzten die VfBler das muntere Scheibenschießen fort und die Hertha konnte nichts dagegen setzen. Stephen Kusche (52.), Christian Ewert (60.), Ronald Baranowsy und ein Doppelpack von Cem Er führten dann zum 8:0 Kantersieg. Die Hermsdorfer konnten damit ihren sechs Punkte Vorsprung vor dem schärfsten Verfolger FC 03 Brandenburg verteidigen. Die Brandenburger waren an diesem Wochenende zweimal im Einsatz. Am Donnerstag gewannen sie mit 3:2 gegen den FC Viktoria 1889 Berlin und am Samstag kamen sie über ein 1:1 beim VfB Fortuna Biesdorf nicht hinaus.