Homepage
FV Freinsheim setzt Siegesserie im neuen Jahr fort – 3:1 Sieg über die FG 08 Mutterstadt PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FV Freinsheim setzt Siegesserie im neuen Jahr fort – 3:1 Sieg über die FG 08 Mutterstadt
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/pfalz Saison 2018/2019 Nachholspiele

Nachdem die Oldies des FV Freinsheim mit vier Niederlagen katastrophal in die Saison 2018/2019 gestartet sind und den letzten Tabellenplatz einnahmen, haben sie sich nun im Verlauf der letzten Spiele wieder stabilisiert und zu alter Stärke zurückgefunden. Im ersten Spiel in der Frühjahrsrunde hatten sie die in dieser Saison wiedererstarkten Old Boys der FG 08 Mutterstadt zu Gast. Die Mutterstädter, bis vor dieser Partie Tabellendritter mit nur einer Niederlage aus sieben Spielen, hatten bisher eine starke Saison gespielt und sich in der Spitzengruppe platziert. In Freinsheim trafen sie aber auf eine hochmotivierte Mannschaft, die die schwachen Spiele der Vorrunde nicht wiederholen wollten.

Und so geschah es, dass der amtierende Meister aus Freinsheim, auch gegen die FG 08er wieder eine ganz starke Leistung ablieferte. In der ersten Halbzeit boten die 08er den Hausherren allerdings noch bestens Paroli. Motiviert durch das 1:0 von Ralf Folz in der 30. Minute brachten sie die Freinsheimer ein ums andere Mal mit ihren gefählich vorgetragenen Angriffen in Verlegenheit. Bis zur Halbzeit konnten die Mutterstädter den Vorsprung verteidigen. In der zweiten Hälfte forcierten die Freinsheimer dann immer mehr das Tempo. Mit dem Ausgleich durch Thomas Fassnacht in der 40. Minute nahm dann das Spiel einen anderen Verlauf als in Durchgang eins.