Homepage
VfB Hermsdorf gewinnt erstmals den AH Ü-40 Hallencup von Nordostdeutschland PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Hermsdorf gewinnt erstmals den AH Ü-40 Hallencup von Nordostdeutschland
Seite 2

AH Ü-40 Hallenregionalmeisterschaft Nordostdeutschland 2019

Zum dritten Mal fand am Samstag, den 9. März die NOFV-Hallenmeisterschaft der Ü 40-Herren in der Ballsporthalle Sandersdorf, Am Sportzentrum 25 in 06792 Sandersdorf-Brehna statt. Die sechs Ü-40 Landesmeister der Landesverbände des Nordostdeutschen Fussball Verbandes ermittelten im Modus Jeder gegen Jeden und nach Futsal Regeln den neuen AH Ü-40 Hallenregionalmeister von Nordostdeutschland, Die Meister von 2016 1. FC Neubrandenburg 04 (Mecklenburg-Vorpommern) und 2018 FC Grün-Weiß Piesteritz (Sachsen-Anhalt) waren ebenso am Start wie der FV Erkner (Brandenburg), der VfB Hermsdorf (Berlin), die Kickers 94 Markkleeberg (Sachsen) und die SpG Einheit Worbis/SC Leinefelde (Thüringen). Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein bis zum letzten Spiel hochinteressanter Wettbewerb. Schon in der ersten Spielrunde trafen die Sieger der Vorjahre 1. FC Neubrandenburg 04 und FC Grün-Weiß Piesteritz aufeinander. In einer auf sehr guten Niveau ausgetragenen Partie hatten am Ende die Piesteritzer mit 3:1 die Nase vorne und der erste Schritt in Richtung Titelverteidigung war gemacht. Neuling VfB Hermsdorf (Deutscher Ü-40 Pokalsieger) traf im ersten Rundenspiel auf den FV Erkner aus Brandenburg.

Nach einem ausgeglichenen Spiel konnten die Hermsdorfer aufgrund der besseren Chancenauswertung das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden.