Homepage
TSV Mariendorf 1897 schafft Sensation und bringt Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin erste Niederlage bei PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV Mariendorf 1897 schafft Sensation und bringt Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin erste Niederlage bei
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2018/2019 19.Spieltag

Für einen Paukenschlag sorgte am Wochenende der TSV Mariendorf 1897. Die Mariendorfer, die jenseits von Gut und Böse in der Tabelle auf Platz 9 liegen, konnten am 19.Spieltag dem Tabellenführer Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin die erste Saisonniederlage beibringen.  Schon in der Vorrunde boten die Mariendorfer den Blau-Weißen auf deren Gelände beim 3:5 erheblich Gegenwehr. Im Volkspark Mariendorf gelang den TSV Oldies nun die Revanche und der sensationelle 2:0 Sieg. Wie schon bei den Blau-Weißen, so versteckten sich die Mariendorfer auch zuhause nicht gegen den scheinbar übermächtigen Gegner. Die TSV Abwehr um Stefan Wolf, Soner Gözüdok und Bülent Leue-Keser und den überragenden Torhüter Christian Pilgram stand bombensicher und die Konterangriffe über Tino Kerber, Gökhan Ulusoy sowie Torjäger Ökzan Gürsoy waren stets gefährlich.

Als Ökzan Gürsoy in der 56. und 60. Minute ein Doppelpack zur 2:0 Führung gelang gerieten die Mariendorfer auf die Siegerstrasse, auch weil die Blau-Weißen an diesem Tag kein Mittel gegen die gut aufgelegte Abwehr der Hausherren fand.