Homepage
Die Favoriten erreichen im Berliner Ü-32 Pokal das Halbfinale PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die Favoriten erreichen im Berliner Ü-32 Pokal das Halbfinale
Seite 2

In der AH Ü-32 Verbandsliga setzte es in dieser Saison schon bei den Spandauern eine 2:7 Niederlage. Aber zum Glück für Croatia hat der Pokal seine eigenen Gesetzt und alles ist da möglich. Der Tabellenzweite der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin, der 1.Traber FC Mariendorf setzte sich souverän gegen den FC 03 Brandenburg mit 6:0 durch. Schon bis zur Halbzeit hatten Goya Jäcklen (2) und Marco Werschy mit ihren Toren für einen beruhigenden Vorsprung gesorgt. Marco Werschy mit seinem zweiten Tor und zweimal Momar Njie schossen in der 2. Halbzeit dann die weiteren Tore für den Traber FC. Gegner der Traber Oldies ist im Halbfinale der SFC Stern 1900. Die Steglitzer hatten mit der Berliner Hertha aus der Landesliga einen unbequemen Gegner, der auf dem Kunstrasenplatz am Nordufer den SFC Oldies alles abverlangte. Die Hertha, im vorigen Jahr aus der Verbandsliga abgestiegen, ging schnell durch Stephan Griess in Führung. Als Griess in der 34. Minute auf 2:0 erhöhte, wähnte sich die Hertha schon auf der Siegerstrasse. Die Steglitzer konnten aber noch vor der Halbzeit durch Christoph Muhle zum 2:2 ausgleichen. In die 2. Halbzeit gingen die SFC Old Boys dann voll konzentriert das Spiel an. Marco Weller schoß in der 60. Minute das 3:2. Gabrijel Zovko konnte in der 80. Minute noch einmal zum 3:3 egalisieren. Danach machten die Kicker aus Steglitz den Sack zu. Dennis Hartmann (81.) und Stefan Hohnstein schraubten das Ergebnis auf 5:3. der Treffer von Angelo Valentin in der 90. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.  Jetzt müssen die SFC Oldies am 1. Mai nach Mariendorf. Mit 6:5 (zuhause) und 4:3 (auswärts) konnten die Traber beide Spiele in der Verbandsliga gewinnen. Jedesmal ging es knapp zu und viele Tore kennzeichneten diese Spiele. Das gibt Anlaß zur Hoffnung, dass auch das Halbfinale an der Rahhausstrasse, wieder torreich verläuft.

AH Ü-32 Pokalrunde Berlin Saison 2018/2019  
Achtelfinale:  
Sa.,17.11.2019 - So.,18.11.2019  
Wittenauer SC Concordia - SD Croatia Berlin 2:4
FSV Berolina Stralau - Hertha BSC 0:6
Frohnauer SC - 1.Traber FC Mariendorf 1:3
BSV Al-Dersimspor - FC 03 Brandenburg 2:6
SG Medizin Friedrichshain - SFC Stern 1900 1:4
FC Internationale Berlin - FSV Spandauer Kickers 0:6
SC Charlottenburg - VfB Fortuna Biesdorf 0:6
FSV Hansa 07 - SV Blau-Gelb Berlin 3:4 n.V.
Viertelfinale:  
So.,24.03.2019  
FSV Spandauer Kickers - VfB Fortuna Biesdorf 7:1
1.Traber FC Mariendorf - FC 03 Brandenburg 6:0
SV Blau-Gelb Berlin - SD Croatia Berlin 0:2 n.V.
Hertha BSC - SFC Stern 1900 4:5
Halbfinale:  
Mi.,01.05.2019  
FSV Spandauer Kickers - SD Croatia Berlin  
1.Traber FC Mariendorf - SFC Stern 1900