Homepage
BTS Neustadt verläßt die Abstiegsränge nach beeindruckender Leistung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
BTS Neustadt verläßt die Abstiegsränge nach beeindruckender Leistung
Seite 2

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Saison 2018/2019 20.Spieltag

Nach der Herbstrunde lag der BTS Neustadt nach 13 Spielen mit einem Punkt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Zum Nächstplatzierten SG Aumund-Vegesack/SV Grohn waren es sieben Punkte und zum Nichtabstiegsplatz 12, auf dem Neuling TSV Hasenbüren lag, waren es gar 12 Punkte Rückstand. Als designierter Absteiger gingen die Neustadter in die Frühjahrsrunde. Durch Neuzugänge und wiedergenesene Spieler wurde der Kader der BTS wieder qualitativ besser und das sollte sich auszahlen. Nach nun sechs absolvierten Spielen im neuen Jahr, konnten die Oldies der BTS Neustadt erstmals seit langer Zeit die Abstiegsplätze verlassen. Nach fünf Siegen und einer Niederlage winkt den Neustadtern plötzlich wieder der Klassenerhalt. Während der Woche waren sie zuhause gegen die SG Blumenthaler SV/Neurönnebecker TV am Ball und es sollte ein „Feiertag" für die BTSler werden. Denn mit 8:3 deklassierten die Neustadter ihren Gegner und verbesserten sich auf Platz 12.

Motiviert und zielstrebig gingen die Oldies des BTS auch wieder in diese Partie. Schon nach sechs Minuten erzielte Michael Ducos das 1:0. Sebastian Scharf baute die Führung auf 2:0 aus. Hans-Joachim Voigt verkürzte auf 1:2, aber nur drei Minuten später stellte wiederum der überragende Sebastian Scharf den alten Abstand her.