Homepage
VfR Frankenthal macht die Sensation perfekt – 4:3 Sieg gegen den SC Bobenheim-Roxheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfR Frankenthal macht die Sensation perfekt – 4:3 Sieg gegen den SC Bobenheim-Roxheim
Seite 2

AH Ü-32 Kreispokal Rhein/Pfalz 2019  SC Bobenheim-Roxheim - VfR Frankenthal    3:4 (0:2)

(Quelle: VfR Frankenthal Mai 2019) Am Samstag, den 4.5.2019 hat die Ü32 des VfR Frankenthal das Pokalfinale in Freinsheim gegen den SC Bobenheim-Roxheim mit 4:3 gewonnen. Damit sorgten die VfR Oldies für eine Riesensensation bei diesem AH Ü-32 Pokalwettbewerb.Der VfR musste auf seinen etatmäßigen Torhüter Georg Kneisler verzichten, der aber durch Salvatore Mauro gut vertreten wurde. Zwar merkte man ihm an, dass er kein Torhüter ist, an den Gegentoren konnte er dennoch nichts machen. In der Anfangsphase war das Team des VfR bedacht die Partie unter Kontrolle zu bekommen. Es gab erste kleine Torannäherungen auf beiden Seiten. Mitte der 1. Hälfte kam es dann zu der spielentscheidenden Situation, als Martin Kampa seinen Gegenspieler ausspielte und alleine auf das Tor lief.

Nur durch eine Notbremse aufzuhalten, war der nicht immer souverän pfeifende Schiedsrichter gezwungen dem Roxheim-Bobenheimer Spieler die rote Karte zu zeigen. In den folgenden Minuten konnten sowohl Martin Kampa, als auch Thorsten Schwind ihre Chancen nutzen und die Tore zum 1:0 und 2:0 erzielen.