Homepage
FC Unterföhring verliert Spitzenspiel gegen den FC Kosova und büßt die Tabellenführun ein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Unterföhring verliert Spitzenspiel gegen den FC Kosova und büßt die Tabellenführun ein
Seite 2

AH Ü-40 Oberliga München Saison 2019 6.Spieltag

Auf dem Kunstrasenplatz in Unterföhruing fand am Mittwoch, den 08. Mai das Spitzenspiel der AH Ü-40 Oberliga München zwischen Gastgeber und bis dato Tabellenführer FC Unterföhring und dem Zweitplatzierten FC Kosova München statt. Die Unterföhringer hatten ihre ersten fünf Spiele alle gewonnen, die Kosova Old Boys hatten viermal gesiegt und einmal unentschieden gespielt. So entwickelte sich eine gutklassige Partie auf Augenhöhe. Beide Team tasteten sich erst einmal ab und legten in Halbzeit eins viel Wert auf gute Defensivarbeit. So waren in der ersten 45 Minuten Torchancen Mangelware. In der 39. Minute nutzte Kosova Angreifer Melan Mujie eine Unachtsamkeit in der Unterföhringer Abwehr zum 1:0. Das war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit setzten beide Mannschaften dann verstärkt auf Offensive. Die Torchancen auf beiden Seiten mehrten sich und in der 47. Minute glich Matthias Meier zum 1:1 aus. Bis zur 70. Minute verlief das Spiel dann ausgeglichen. Als Afrim Malici die Kosova Old Boys dann mit 2:1 in Führung brachte riß bei den FCU Oldies der Faden. Die Kosovaren bestimmten nun das Spiel und Torjäger Melan Muji erzielte in der 82. Minute das 3:1. Erst kurz vor dem Abpfiff konnten die Unterföhringer durch Matthias Meier auf 2:3 verkürzen, mehr war nicht mehr drin für die Platzherren.

Somit verloren die Unterföhringer die Tabellenführung an den FC Kosova München. Neuling DJK Pasing hatte den Vorletzten SG Croatia/Untermenzing zu Gast. In einem munteren Spiel konnten die Oldies der Spielgemeinschaft Croatia/Untermenzing ihren zweiten Sieg in dieser Saison feiern. Mit 5:3 setzten sie sich durch und konnten die Abstiegsränge verlassen. Überragender Akteur dieser Begegnung war der Croatia Angreifer Miran Knezovic, der die Pasinger mit seinen vier Toren fast im Alleingang erschoß.