Homepage
FC Croatia Ludwigshafen verlässt nach 4:0 Sieg über SG MSV/Alemannia Maudach Relegationsplatz PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Croatia Ludwigshafen verlässt nach 4:0 Sieg über SG MSV/Alemannia Maudach Relegationsplatz
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2018/2019 23.Spieltag

Die Oldies des FC Croatia Ludwigshafen sind auf dem besten Weg sich den Klassenerhalt zu sichern. Im Abstiegsduell gegen die SG MSV/Alemannia Maudach gelang den Kroaten ein souveräner 4:0 Sieg. Damit verbesserten sich die Ludwigshafener auf Nichtabstiegsplatz 9 und zogen am SV Pfingstweide vorbei. Für die SG MSV/Alemannia Maudach war das Auswärtsspiel bei Croatia wohl die letzte Chance sich noch einmal durch einen Sieg die Möglichkeit zu erhalten in der Liga zu bleiben. Dieses Unterfangen ging aber schief. Jetzt sieht es so aus, dass die Spielgemeinschaft in dieser Saison den Klassenerhalt nicht schaffen wird. Auf dem Rasenplatz im Schulzentrum Edigheim sah es lange nach einer 0:0 Punkteteilung aus.

Die SG stand bis zur 53. Minute sehr gut in der Abwehr und den Kroaten fiel nicht sehr viel ein um den Abwehrriegel der SG zu knacken. Mit dem Treffer von Ladislav Jurinic in der 53. Minute war dann  der Bann gebrochen. Damir Rozic 82) und Mirko Ivanovic sorgten anschließend mit ihren Toren in der Schlußphase des Spiels noch für einen klaren Erfolg. Der SV Pfingstweide ist weiter auf den Weg nach unten.