Homepage
FC Unterföhring bringt Tabellenführer FC Bayern München die erste Saisonniederlage bei PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Unterföhring bringt Tabellenführer FC Bayern München die erste Saisonniederlage bei
Seite 2

AH Ü-32 Oberliga München Saison 2019 7..Spieltag

Am siebten Spieltag gsb es die erste faustdicke Überraschung in der AH Ü-32 Oberliga München. Spitzenreiter FC Bayern München unterlag auf heimischen Geländ dem FC Unterföhring mit 4:5. Die bis dato verlustpunktfreien Bayern Oldies sahen anfangs des Spiels wie der sichere Sieger aus. Andreas Neumeyer (8.Minute) und Andreas Wäscher (18.Minute) hatten die Kicker von der Säbener Strasse schnell mit 2:0 in Führung geschossen. Für die Unterföhringer natürlich ein Schock, aber sie erholten sich schnell davon. Ex-TSV 1860 München Benjamin Lauth setzte mit seinem Tor zum 1:2 das erste Zeichen der Unterföhringer. Aber danach waren die Bayern wieder am Zug. In der 31. Minute war es wieder Andreas Neumeyer der den alten zwei Tore Abstand herstellte.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Necat Aygün noch auf 2:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Andreas Neumeyer mit seinem dritten Tor für das 4:2. Alles schien zugunsten des Tabellenführers zu laufen. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich bei den Bayern in der Abwehr dann Leichtsinnsfehler ein. Moritz Volz nutzte dann so einen Fehler zum 3:4. Plötzlich bekamen die Unterföhringer immer mehr Aufwind. Angetrieben von Benny Lauth spielten sie sich weitere gute Torchancen heraus. In der 76. Minute dann der verdiente Ausgleich. Stephan Ulirsch traf zum vielumjubelten 4:4. Aber damit waren die FCU Oldies an diesem Tag noch nicht zufrieden. Sie griffen weiter beherzt an und mit dem Schlußpfiff gelang Benny Lauth der 5:4 Siegtreffer.