Homepage
SG Theley-Tholey schafft im dritten Anlauf den Saarlandpokalsieg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Theley-Tholey schafft im dritten Anlauf den Saarlandpokalsieg
Seite 2

AH Ü-40 Saarlandpokal Saison 2018/2019

Die Ü-40 Oldies der SG Theley-Tholey haben erstmals den AH Ü-40 Saarlandpokal gewonnen. Im dritten Anlauf konnte die Spielgemeinschaft den begehrten Saarlandpokal mit an die Theel nehmen. Beim Master-Cup des Saarländischen Fußball-Verbands in Thalexweiler gewannen die Kicker der Spielgemeinschaft das Endspiel gegen die SG Humes/Bubach/Eppelborn (SG HUBE) überraschend klar mit 5:2 (2:0). Die Kicker aus Theley und Tholey um Teamchef Jörg Beha mussten in der ersten Runde nicht antreten, weil der FC Rastpfuhl das Spiel absagte. In der zweiten Runde besiegten die Kicker aus dem Theeltal den SC Roden auswärts mit 3:0.Nach einer 1:0 Halbzeitführung setzten sich die Mannen aus Theley/Tholey mit 3:0 durch. Gegen einen der Mitfavoriten um den Titel, den Titelverteidiger VfB Dillingen, gelang nach einer umkämpften Pokalschlacht ein 3:1 Sieg. Dabei wurde an diesem Tag im Schaumbergstadion um jeden Ball verbissen gekämpft.

In der 25.Minute gingen die Hausherren aus Theley/Tholey durch Michael Karl Scholl mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Carsten Schober für die Dillinger zum 1:1 ausgleichen. Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Jochen Biegler die erneute Führung für die Gastgeber. Die Dillinger drängten nun auf den Ausgleich, die stabile Abwehr um Patrick Rau, Thorsten Kathrein und Torhüter Torsten Loos war aber nicht zu überwinden.