Homepage
VfB Dillingen holt den AH Ü-32 Saarlandpokal und qualifiziert sich für den Deutschen AH Supercup Ü32 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Dillingen holt den AH Ü-32 Saarlandpokal und qualifiziert sich für den Deutschen AH Supercup Ü32
Seite 2

AH Ü-32 Saarlandpokal 2018/2019 Endpsiel – VfB Dillingen – SC Großrosseln    5:1 (3:0)

Mit dem VfB Dillingen wurde eine Mannschaft Ü-32 Saarlandmeister, die erst vor einem Jahr gegründet wurde und erstmals am Saarlandpokal 2018/2019 teilnahm. Aber schon das erste Auftreten der Mannschaft gegen den VfB Heusweiler zeigte, dass sich da ein Team formiert hat, das enorm viel Qualität hat. In der zweiten Runde besiegten die Dillinger den Titelverteidiger SG Quierschied mit sage und schreibe 5:1. Spätestens da war allen klar, dass die VfB Old Boys ein erster Anwärter auf den Titel sind. Auch der 4:1 Sieg gegen die Oldies des Regionalligisten SV Elversberg im Halbfinale unterstrich diese Vermutung. Im Endspiel bestätigten die Kicker des VfB Dillingen dann die Vermutungen und sie schossen den Vorjahresfinalisten SC Großrosseln ebenfalls mit 5:1 ab.

Im Endspiel zeigte sich sehr bald wer herr im hause ist. Die Dillinger bestimmten von Anfang an das Spiel und drängten die Großrosselner in ihre Hälfte. Bereits in den Anfangsminuten hatte Björn Planta die Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen.