Homepage
SG Hoechst Classique holt sich zum achten Mal den Titel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique holt sich zum achten Mal den Titel
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Hessen - Krombacher Ü40-Hessencup

Am Samstag, den 15.Juni fanden beim TSV Rothemann, in Eichenzell die AH Ü-40 Verbandsmeisterschaften von Hessen statt. Titelverteidiger und einer der Topfavoriten war der SV Erzhausen. Zum weiteren Favoritenkreis zählten die Sportfreunde Seligenstadt, die in diesem Jahr schon den AH Ü-35 Hessenpokal geholt hatten, die SG FC Gießen-TSV Großen-Linden und der mehrmalige Titelträger SG Hoechst Classique. Konnten sich die Kicker aus Erzhausen, Seligenstadt und Hoechst für das Halbfinale qualifizieren, so kam für die Mannen aus Gießen-Großen-Linden bereits in der Vorrunde das Aus. Nach einem 0:0 gegen SG Wirtheim-Breitenborn und Niederlagen gegen die SG SV/BSC Mörlenbach/FC Fürth (0:2) und den SV Erzhausen (1:3) konnten sie schon frühzeitig die Heimreise antreten. Die Gruppe A gewann ganz souverän der SV Erzhausen mit drei Siegen. Zweiter wurde die SG SV/BSC Mörlenbach/FC Fürth und als einer der zwei besten Dritten kamen auch die Old Boys der SG Wirtheim-Breitenborn ins Viertelfinale. In der Gruppe B diktierten die Sportfreunde Seligenstadt das Geschehen. Mit zwei Siegen holten sie sich den Gruppensieg vor TSKV Türkgücü Frankfurt. Auch aus dieser Gruppe konnte sich der Tabellendritte SG Marburger Land für das Viertelfinale qualifizieren.

Die Gruppe C dominierte die SG Hoechst Classique. Gegen die SG Eppertshausen/Umstadt siegten die Classiquer durch ein Tor von Branko Malesevic mit 1:0. Gegen die AH SG Höchst/Oberau aus dem Kreis Gelnhausen veranstalteten die Stadtparkkicker dann mit 8:0 ein Schützenfest. S.Müller (2), J.Kabuya, K.Mothadi, P.Seitel, B.Öztürk, M.Gaubatz und ein Eigentor sorgten für den Kantersieg der Classique. Gruppenzweiter wurde die SG Eppertshausen/Umstadt durch einen 2:0 Sieg über die SG Höchst/Oberau. Im Viertelfinale setzten sich die Sportfreunde Seligenstadt, der SV Erzhausen, die  SG Eppertshausen/Umstadt und die SG Hoechst Classique durch. Die Hoechster mußten gegen die spielstarken Oldies des TSKV Türkgücü Frankfurt antreten. Schon in der ersten Minute verhinderte der gute Türkgücü Torhüter mit einer sensationellen Parade die 1:0 Führung der Classique durch Christian Balzer. Die Hoechster bestimmten das Spiel und setzten sich in der Hälfte von Türkgücü fest. In der 12, Minute dann das 1:0 durch Sven Müller, der eine präzise Flanke von Cem Crolly mit dem Kopf zum 1:0 verwandelte.