Homepage
AH Ü-40 Kreismeisterschaft Sieg PDF Drucken E-Mail

SSV 05 Troisdorf durch 3:1 Sieg über den FC Hennef 05 Ü-40 Kreismeister Sieg

Das Endspiel der AH Ü-40 Kreismeisterschaft Sieg fand am 31. Mai in Uckerath stand. Die beiden Finalisten des Vorjahres der FC Hennef 05 (Titelverteidiger) und der SSV 05 Troisdorf standen sich auch in diesem Jahr wieder gegenüber. In diesem Jahr gewannen die Troisdorfer mit 3:1 gegen den Vorjahressieger FC Hennef 05.

Im Halbfinale mussten die Hennefer Schwerstarbeit leisten um sich gegen den FSV Neunkirchen durchzusetzen. 1:0 siegten der FCH 05 zuhause und in Neunkirchen reichte ein 0:0. Der SSV 05 Troisdorf gewann seine Halbfinalspiele klar mit 5:1 und 7:0 gegen die SG Siegburg/Wolsdorf.
In einem packenden Endspiel zeigten die beiden erfolgreichsten Ü-40 Teams des Fussballkreises Sieg sehr guten Fussball. Die Troisdorfer starteten furios in das Finale, schon nach zwei Minuten gingen sie nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Bis zur 30. Minute hatte dieses Ergebnis Bestand, dann glichen die Hennefer zum 1:1 aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die Oldies auch in der zweiten Hälfte vehement los und die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als sich schon alle auf ein fälliges Neunmeterschießen eingestellt hatten, gelangen den Troisdorfern doch noch die entscheidenden Treffer zum Sieg. Vier Minuten vor Spielende ging der SSV mit 2:1 in Führung und schon eine Minute später erhöhten sie auf 3:1 und sicherten sich dadurch die Ü-40 Kreismeisterschaft.
Beide Mannschaften werden den Kreis nun bei der diesjährigen Ü 40 - Mittelrhein-Meisterschaft am 19./20. September vertreten. Die Endrundenspiele finden auf dem Gelände der Sportschule Hennef statt.